Über uns

ueberuns_bigFamilienbetrieb seit 1977

Im Jahr 1977 wagte der Kraftfahrzeugmeister Ernst Dörfler senior den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete im elterlichen Anwesen in Hemau eine Kraftfahrzeugwerkstätte. Schon kurze Zeit danach schloss er einen Servicevertrag mit dem Fahrzeughersteller Renault.

1994, genau 17 Jahre nach Gründung der Firma, trat Sohn Ernst Dörfler junior nach  erfolgreicher Ausbildung zum Kraftfahrzeugmeister in die Fußstapfen seines Vaters.

Im Jahr 2000 erfolgte ein grundlegender Umbau der Betriebsstätte in der Dietfurter Straße, um den Anforderungen des neuen Jahrtausends gerecht zu werden. Die Zertifizierung nach ISO 9001 erfolgte schließlich im Frühjahr 2010. Ebenfalls im Jahr 2010 wurde der Geschäftsbetrieb durch einen Servicevertrag mit dem Fahrzeughersteller Dacia erweitert.

Seit jeher wird die Kraftfahrzeugwerkstätte als Familienbetrieb geführt, wodurch nach wie vor eine besondere Kundennähe gepflegt werden kann.

Durch ständige Weiterbildung der Fachkräfte und Ausstattung des Autohauses mit neuester Technik ist eine optimale Auftragserledigung stets gewährleistet.